Über uns

Willkommen auf www.kingsandqueens-online.de!

Auf dieser Seite geht es hauptsächlich um den Tourismus und Lifestyle in und um München. Die bayerische Landeshauptstadt ist wohl eine der kulturell diversifiziertesten Städte in ganz Deutschland – das sieht man nicht nur an den Einwohnern, sondern auch am Tourismus. Die zahllosen Messen, Kongresse, Sehenswürdigkeiten und anderen Attraktionen locken jedes Jahr mehr Touristen in die Metropole. München hat für jeden Charakter etwas Besonderes zu bieten. Desweiteren unterstreichen zahllose Museen, Theater und verschiedenste Veranstaltungen die Mischung aus traditioneller und moderner Kultur.

Doch hier sollen nicht ausschließlich die größten und bekanntesten Attraktionen vorgestellt werden, sondern auch kleinere Kneipen und Clubs. Natürlich dürfen auch echte Geheimtipps nicht fehlen. Hier gibt es auch allgemeine Informationen über die Stadt an sich – denn wenn man ein Reiseziel besucht, dann sollte man sich doch ein wenig damit beschäftigen. Deshalb gibt es hier alle wichtigen Daten auf einem Blick. Auch die Geschichte der bayerischen Landeshauptstadt ist sehr umfangreich und interessant, weshalb sie hier einmal im Wesentlichen zusammengefasst ist. Eng damit verbunden ist natürlich auch die Architektur der Stadt, welche hier auch aufgegriffen wird.

Mittlerweile zählt München zu einer der Metropolen, was auch die zahlreichen Städtepartnerschaften belegen: Europäische Großstädte wie Edinburgh, Kiew, Verona und Bordeaux finden sich hier, genauso wie Sapporo, Cincinnati und Harare. Auch aus diesem Grund ist diese Stadt wirtschaftlich und politisch wichtig. Desweiteren ist München – neben Frankfurt am Main – eines der Finanz- und Versicherungszentren Deutschlands.

Doch es soll nicht schon alles auf der Startseite vorweg genommen werden. Viel Spaß beim stöbern in den einzelnen Artikeln!